SPD-Kreisverband Mannheim

Topartikel AnkündigungenFestakt "150 Jahre SPD Mannheim"

Veröffentlicht in Topartikel Ankündigungen
am 09.03.2017

WICHTIGER HINWEIS: Wir freuen uns, dass der Festakt zum 150. Jubiläum der SPD Mannheim am 31. März mit Martin Schulz so großes Interesse hervorruft, dass wir ausgebucht sind. Wir können keine weiteren Anmeldungen mehr anehmen! Eine Tonübertragung in den Außenbereich ist geplant. Alle angemeldeten Personen bitten wir sich möglichst schon um 15.00 Uhr in der Rheingoldhalle zu sein, um den Einlass zügig sicherzustellen. Es wird Sitz-und Stehplätze geben. Wir bitten alle darum, darauf zu achten, dass vor allem ältere Personen einen Sitzplatz bekommen. Für Personen mit einem Handicap werden Plätze reserviert.

Livestream auf Facebook: FB.COM/SPDMANNHEIM

Die SPD Mannheim wird 2017 150 Jahre alt!
Wir sind damit die älteste Partei Mannheims und freuen uns, immer aktiver Teil der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands gewesen zu sein. Die Mannheimer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten haben 150 Jahre lang für Freiheit, Demokratie und soziale Gerechtigkeit gekämpft. Darauf sind wir sehr stolz!
Zum Auftakt unserer Aktivitäten im Rahmen des 150jährigen Jubiläums laden wir Sie deshalb ganz herzlich zu unserem Festakt am Freitag, 31. März 2017 ein.
Wir freuen uns sehr über die Zusage des neu gewählten Parteivorsitzenden und Kanzlerkandidaten der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, Martin Schulz.
Außerdem werden die baden-württembergische SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier, sowie unser Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz ihre Geburtstagswünsche überbringen.
Es wäre schön, wenn wir Sie, auch gerne mit Begleitung, am 31.3.2017 in der Rheingoldhalle begrüßen dürften. Aus organisatorischen Gründen wären wir für ihre Rückmeldung bis zum 27. März an kv.mannheim(at)spd.de dankbar.
Wolfgang Katzmarek, SPD-Kreisvorsitzender Mannheim

EuropaCiao Italia!

Veröffentlicht in Europa
am 28.03.2017 von Peter Simon. Für uns in Europa.

Interview mit dem italienischen Journalisten Vincenzo Savignano von WDR Cosmo für die Sendung „Radio Colonia“

Veröffentlicht in Europa
am 27.03.2017 von Peter Simon. Für uns in Europa.

Sozialdemokraten in Europa kämpfen für eine „Europäische Säule der sozialen Rechte“ mit europaweit durchsetzbaren Rechten, fairen Wirtschaftspolitiken und staatlichen Investitionen. Unterstütze unsere Kampagne auf www.socialistsanddemocrats.eu/de/socialrights!

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 27.03.2017 von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

Forstexperte Reinhold Gall: „Die angestrebte Neuordnung darf nicht zu einer Forstverwaltung erster und zweiter Klasse führen.“

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 27.03.2017 von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

Hochschulexpertin Gabi Rolland: „Die SPD wird es der Wissenschaftsministerin nicht durchgehen lassen, dass sie zu den nicht besetzten Professorenstellen einfach die Schotten dicht macht.“

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 27.03.2017 von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

Wohnungsbauexperte Daniel Born: „Ministerin Hoffmeister-Kraut hätte auf die Experten in der Wohnraum-Allianz hören sollen und sich den unnötigen Umweg über Brüssel sparen können“

Veröffentlicht in Europa
am 26.03.2017 von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

Als Bürger Europas bin ich froh, dass wir jetzt auch in Mannheim ein deutliches Zeichen für ein vereintes Europa setzen!

Veröffentlicht in Allgemein
am 25.03.2017 von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

Heute weihen wir den "Altigweg" in Gedenken an Rudi Altig und Willi Altig ein. Toll Willi Altig wieder zu treffen. Danke auch den RC Vorsitzenden Ralf Fackel für seine Erinnerung, wie wichtig ihre Radsporterfolge für Deutschlands Ansehen in der Nachkriegszeit in Europa waren.

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 24.03.2017 von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Kümmert sich um die Neckarstadt-Ost: Reinhold Götz

Die SPD-Gemeinderatsfraktion unterstützt das attraktive Wohnungsprojekt auf der Schafweide in der Neckarstadt-Ost und fordert auch dort 30 Prozent bezahlbaren Wohnraum für das künftige Gebiet.

Veröffentlicht in Europa
am 24.03.2017 von Peter Simon. Für uns in Europa.

Podiumsdiskussion u.a. mit dem Präsidenten der Europäischen Investitionsbank Werner Hoyer

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 24.03.2017 von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Stadtrat Thorsten Riehle ist Ansprechpartner für Neckarstadt-West und Rheinau

Künftig soll eine schnelle Einsatzgruppe wilde Müllablagerungen beseitigen. Dies beschloss der zuständige Ausschuss des Gemeinderats einstimmig. Die Kosten belaufen sich auf etwa 400.000 Euro jährlich. Die Idee hatte die SPD im Gemeinderat eingebracht.

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 23.03.2017 von SPD Neckarstadt-Ost

Liebe Genossin, lieber Genosse,

der Schulz-Express fährt mit Volldampf Richtung Kanzleramt und auch wir in der Neckarstadt-Ost spüren, dass ein Ruck durch die Partei geht. Denn dank der neuen Euphorie um sozialdemokratische Ideen dürfen wir viele Neumitglieder in unseren Reihen begrüßen: Sei uns herzlich in unserer Mitte willkommen! Wir spüren aber auch, dass auch langjährige Mitglieder, die vielleicht zu Letzt nicht mehr aktiv am Parteileben teilhatten, Möglichkeiten suchen, um sich (wieder) einzubringen.

Um dir und all den anderen Motivierten (Neu-)Mitgliedern bei einem optimalen (Neu-)Start in die SPD zu unterstützen, laden wir euch herzlich zu unserem Neumitglieder- und EinsteigerInnenabend ein!

Wir treffen uns am Mittwoch, den 29. März ab 19 Uhr in unserem BürgerInnenbüro am Brunnengarten 14. Hier im Herzogenried treffen wir uns auch regelmäßig zu unseren Sitzungen.

Der Neumitglieder- und EinsteigerInnenabend soll dir mögliche Fragen um den Aufbau und die Organisation innerhalb der SPD beantworten und dir die Möglichkeiten geben, unsere aktuellen politischen Diskussionen und natürlich auch uns als Menschen kennenzulernen.

Für Getränke und Snacks ist gesorgt!

Für eine bessere Planbarkeit würden wir dich bitten dich bei Christian Dristram anzumelden. Natürlich kannst du am 29. aber auch noch spontan vorbeischauen.

Mit solidarischen Grüßen
Barbara Kladt

Vorsitzende SPD-Ortsverein Neckarstadt-Ost

Veröffentlicht in Landespolitik
am 23.03.2017 von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

Reinhold Gall: „Nach den Lügereien von Meuthen im Parlament zu den fälligen Rückzahlungen darf man ihm nun nicht Tricksereien und ein billiges Spiel auf Zeit durchgehen lassen.“

Veröffentlicht in Ortsverein
am 23.03.2017 von SPD Mannheim-Schönau

Veröffentlicht in Ortsverein
am 23.03.2017 von SPD Mannheim-Schönau

Dr. Stefan Fulst-Blei am 31.03.2017 vor Ort in Gartenstadt, Schönau, Waldhof

10:00 - 11:00 Uhr: Waldhof/Seppl-Herberger-Platz...
11:15 – 12:15 Uhr: Gartenstadt/Freyaplatz
12:45 - 13:45 Uhr: Schönau, Johann-Schütte-Str./Ballonstr.

In regelmäßigen Abständen steht Dr. Stefan Fulst-Blei ergänzend zu Besuchen bei Vereinen, Festen und Sprechstunden zum Gespräch zur Verfügung.

Kommen Sie einfach vorbei und nutzen Sie die Gelegenheit zum Austausch mit ihrem Landtagsabgeordneten.

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 22.03.2017 von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

Bildungsexperte Stefan Fulst-Blei: „Es gibt jetzt den finanziellen Spielraum, mit diesem ungerechten, nicht vermittelbaren Unfug Schluss zu machen und für faire Arbeitsbedingungen zu sorgen“

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 22.03.2017 von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

Andreas Stoch: „Man kann sich nur an den Kopf greifen angesichts einer solchen Unverfrorenheit. Sie zeigt, dass die Grünen weit weg sind von den Alltagssorgen der Menschen“

Veröffentlicht in Europa
am 22.03.2017 von Peter Simon. Für uns in Europa.

Gedenken an die Opfer der Terroranschläge vor einem Jahr #BrusselAttacks #tousensemble #allunited

Kontakt zur SPD Mannheim

SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar
Bergheimer Str. 88
69115 Heidelberg
Tel:. (06221) 21004
Fax: (06221) 164023
E-Mail kv.mannheim(at)spd.de

 

Rotes Quadrat

Der Newsletter berichtet wöchentlich über das Leben im SPD Kreisverband Mannheim und liefert wichtige Veranstaltungshinweise sowie interessante Berichte.

Aktuelle Ausgabe
Archiv
Abonnement

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

27.03.2017, 00:00 Uhr - 31.03.2017, 00:00 Uhr Sitzungswoche des Deutschen Bundestags

29.03.2017, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr Fraktionsvorsitzender Ralf Eisenhauer am Kümmerertelefon
SPD-Fraktionsvorsitzender Ralf Eisenhauer bietet am Mittwoch, 29. März, von 18 bis 19 Uhr unter der Nummer 0621/ 2 …

29.03.2017, 19:00 Uhr Neumitgliedertreffen OV Neckarstadt-Ost

29.03.2017, 19:00 Uhr - 30.03.2017 AK Guerillia
Wir werden uns für den Besuch von Martin Schulz in Mannheim am Freitag, den 31.3. vorbereiten und unsere Aktionen …

30.03.2017, 10:30 Uhr - 11:30 Uhr Stefan Fulst-Blei vor Ort
Am 30. März kommt unser Landtagsabgeordneter Stefan Fuls-Blei wieder in unseren Stadtteil, um sich Fragen und Befü …

Alle Termine

 

Wir auf Facebook

 

Jetzt Mitglied werden