Gemeinderatsmehrheit gegen Jugendtreff im Quartier Wohlgelegen

Veröffentlicht am 13.12.2017 in Pressemitteilungen

Lena Kamrad, stellv. Fraktionsvorsitzende und jugendpolitische Sprecherin

Zu den Haushaltsberatungen 2018/2019 hatte die SPD-Gemeinderatsfraktion gefordert, Planungsmittel für einen Jugendtreff im Wohlgelegen bereitzustellen und das Geld für einen Bau im Haushalt einzuplanen. Außerdem sollte übergangsweise eine mobile Jugendarbeit eingerichtet werden. Eine Mehrheit im Gemeinderat hat dies abgelehnt.

„Das ist für uns und besonders für die Jugendlichen in dem Quartier sehr enttäuschend“, kommentiert das die stellvertretende Fraktionsvorsitzende und jugendpolitische Sprecherin Lena Kamrad. „Wir wollten, dass die Verwaltung im nächsten Jahr gemeinsam mit den Stadtteilakteuren nach einem geeigneten Standort für einen Jugendtreff im Wohlgelegen sucht und die Planung dafür aufnimmt“, so Kamrad. Daraus wird jetzt nichts. „Dabei besteht hier zweifellos Bedarf“, macht ihr Gemeinderatskollege, der Neckarstädter Stadtrat Reinhold Götz noch einmal klar. Ein Angebot der offenen Jugendarbeit in Wohlgelegen hält er weiterhin für dringlich. „Wir werden die Sache weiterverfolgen.“

 

Homepage SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Kontakt zur SPD Mannheim

SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar
Bergheimer Str. 88
69115 Heidelberg
Tel:. (06221) 21004
Fax: (06221) 164023
E-Mail kv.mannheim@spd.de

Rotes Quadrat

Der Newsletter berichtet wöchentlich über das Leben im SPD Kreisverband Mannheim und liefert wichtige Veranstaltungshinweise sowie interessante Berichte.

Aktuelle Ausgabe
Archiv
Abonnement

Kalender

Alle Termine öffnen.

19.01.2018, 19:11 Uhr Närrische Sitzung des OV Gartenstadt

21.01.2018, 15:00 Uhr Neujahrsempfang der SPD Wallstadt
Neujahrsempfang der SPD Wallstadt mit Stefan Fulst-Blei und Claudia Schöning-Kalender. Mit Musik v …

23.01.2018, 19:00 Uhr - 23.01.2018 Juso MV: Sicherheit in Mannheim
Mit der Polizeiwache in H4 (angefragt) reden wir über "Sicherheit in Mannheim". Wir starten …

25.01.2018, 19:00 Uhr Jahreshauptversammlung der SPD Innenstadt/ Jungbusch
Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Innenstadt/ Jungbusch. Neuwahlen des Vorstands und der Kreisdelegierten.&nb …

25.01.2018, 19:30 Uhr Mitgliederversammlung SPD Neckarstadt-West
Der Ortsverein der SPD Neckarstadt-West berät eine Woche nach dem Bundesparteitag dessen Ergebnis und diskuti …

Alle Termine

Wir auf Facebook

Jetzt Mitglied werden