Generationenchance: SPD einstimmig für den Grünzug Nordost

Veröffentlicht am 12.05.2017 in Pressemitteilungen

Der SPD-Kreisvorstand hat in einer außerordentlichen, mitgliederoffenen Sitzung einstimmig der Entwicklung des Grünzugs Nordost zugestimmt.

SPD-Kreisvorsitzender Wolfgang Katzmarek erklärt: „Es bleibt dabei: der Grünzug Nordost ist eine faszinierende Idee für die Zukunft unserer Stadt. Wir wollen ein großes Naherholungsgebiet mitten in der Stadt, wir wollen den Radverkehr deutlich fördern und wir wollen eine wichtige Frischluftschneise sichern. Kurzum, wir wollen, dass unsere Stadt noch schöner und lebenswerter wird. Der Grünzug ist ein beispielhaftes Projekt für die Umwelt und für das soziale Leben unserer Stadt. Diese Chance für Generationen wollen wir nutzen!"

Die SPD steht dabei für attraktive Grünflächen mit einer ökologischen Aufwertung insbesondere des Gebiets der ehemaligen Spinelli-Kaserne, für neue Radwege und Radschnellwege von der Innenstadt nach Feudenheim, Käfertal, Vogelstang und Wallstadt sowie für neue, vielfältige Wohnbereiche in Käfertal-Süd und Feudenheim. Die Bundesgartenschau 2023 ist dabei der entscheidende Antreiber zur Verwirklichung und Voraussetzung für private Investitionen sowie Zuschüsse von Land und Bund.