Kein Geld im Haushalt für die Sanierung des Hallenbodens in der Herbert-Lucy-Halle

Veröffentlicht am 13.12.2017 in Pressemitteilungen

Andrea Safferling, sportpolitische Sprecherin

Anlässlich der Beratungen zum Doppelhaushalt 2018/19 forderte die SPD-Gemeinderatsfraktion, für die Erneuerung des Hallenbodens in der Herbert-Lucy-Halle am Alsenweg die notwendigen Mittel bereitzustellen. Dass der Antrag keine Mehrheit erhielt, stößt bei der SPD auf Unverständnis.

Die Halle wurde 1986 in Betrieb genommen. Seitdem wurden am Hallenboden nur geringfügige Ausbesserungsmaßnahmen durchgeführt. Inzwischen sind die Dämpfungseigenschaften des Sportbodenunterbaus auch aufgrund der hohen Belastung (täglich 8-22 Uhr) quasi nicht mehr vorhanden.

Während der Gemeinderat die Mittel für die Sanierung des Bodens in der Lilly-Gräber-Halle in Friedrichsfeld genehmigte, fand der Antrag der SPD, dies auch bei der Herbert-Lucy-Halle zu tun, keine Mehrheit. „Diese Entscheidung erschließt sich uns nicht“, so die sportpolitische Sprecherin der Fraktion Andrea Safferling. „Um die Nutzung der Halle weiterhin zu ermöglichen, ist eine Erneuerung des Hallenbodens unabdingbar. Hier besteht dringend Handlungsbedarf. Jetzt kann es sein, dass die Halle kurzfristig auf einmal unbenutzbar wird für Vereine und Schulsport. Das wollten wir verhindern.“

 

Homepage SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Kontakt zur SPD Mannheim

SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar
Bergheimer Str. 88
69115 Heidelberg
Tel:. (06221) 21004
Fax: (06221) 164023
E-Mail kv.mannheim@spd.de

Rotes Quadrat

Der Newsletter berichtet wöchentlich über das Leben im SPD Kreisverband Mannheim und liefert wichtige Veranstaltungshinweise sowie interessante Berichte.

Aktuelle Ausgabe
Archiv
Abonnement

Kalender

Alle Termine öffnen.

19.01.2018, 19:11 Uhr Närrische Sitzung des OV Gartenstadt

21.01.2018, 15:00 Uhr Neujahrsempfang der SPD Wallstadt
Neujahrsempfang der SPD Wallstadt mit Stefan Fulst-Blei und Claudia Schöning-Kalender. Mit Musik v …

23.01.2018, 19:00 Uhr - 23.01.2018 Juso MV: Sicherheit in Mannheim
Mit der Polizeiwache in H4 (angefragt) reden wir über "Sicherheit in Mannheim". Wir starten …

25.01.2018, 19:00 Uhr Jahreshauptversammlung der SPD Innenstadt/ Jungbusch
Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Innenstadt/ Jungbusch. Neuwahlen des Vorstands und der Kreisdelegierten.&nb …

25.01.2018, 19:30 Uhr Mitgliederversammlung SPD Neckarstadt-West
Der Ortsverein der SPD Neckarstadt-West berät eine Woche nach dem Bundesparteitag dessen Ergebnis und diskuti …

Alle Termine

Wir auf Facebook

Jetzt Mitglied werden