Radtour mit der SPD durch Feudenheim

Veröffentlicht am 05.10.2017 in Pressemitteilungen

SPD Bezirksbeiratssprecher Joachim Kamrad (mitte) begrüßt die Teilnehmer.

Sehr zufrieden blickt der SPD Ortsverein Feudenheim auf seine Radtour durch Feudenheim zurück. Gemeinsam mit der radverkehrspolitischen Sprecherin der SPD-Gemeinderatsfraktion Nazan Kapan und zahlreichen leidenschaftlichen Radfahrerinnen und Radfahrern wurde der Feudenheimer Stadtteil auf seine Fahrradfreundlichkeit getestet.

Zwar fällt das Fazit hierzu überwiegend positiv aus, dass ein oder andere Anliegen wurde Kapan aber für die weitere Arbeit des Gemeinderates mit auf den Weg gegeben. "Es ist uns seit langem ein Dorn im Auge, dass viele Autofahrer die Wege rund um den Friedhof (Weiherstraße & Theodor-Storm-Straße) als Schleichweg benutzen obwohl diese nur für Anlieger frei gegeben sind", sagt SPD-Bezirksbeiratssprecher Joachim Kamrad. Er verweist darauf, dass Schilder allein keine Besserung bringen würde und nun über andere Maßnahmen nachgedacht werde müsse wie beispielsweise das Aufstellen von Pollern.

 

Auch die Beleuchtung der verlängerten Spessartstraße, der am Hockeyclub vorbei in die Stadt führt, ist weiterhin ein Thema. "Wir freuen uns, dass der Weg nun endlich beleuchtet ist, aber für den nächsten Sommer wollen wir, dass die Laternen auch länger als 22 Uhr eingeschaltet bleiben", fordert Ortsvereinsvorsitzender Christian Schultze. Gerade in den Sommermonaten sei der Weg stark frequentiert, ob durch Mitglieder der angrenzenden Sportvereine oder von Bürgern, die aus der Innenstadt nach Hause fahren.

Ein weiter Stopp wurde an den Fahrradstellplätzen in der Ziethenstraße eingelegt, um auf die Möglichkeit aufmerksam zu machen, auch als Privater die Genehmigung von Fahrradstellplätzen bei der Stadt zu beantragen.

Nazan Kapan versprach die Anliegen mit in die Diskussion im Gemeinderat einzubringen. In einigen Monaten will der Ortsverein seine Tour dann wiederholen und überprüfen, ob es schon Fortschritte gegeben hat.

Stadträtin Nazan Kapan im Gespräch

 

Homepage SPD Mannheim-Feudenheim

Kontakt zur SPD Mannheim

SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar
Bergheimer Str. 88
69115 Heidelberg
Tel:. (06221) 21004
Fax: (06221) 164023
E-Mail kv.mannheim@spd.de

Rotes Quadrat

Der Newsletter berichtet wöchentlich über das Leben im SPD Kreisverband Mannheim und liefert wichtige Veranstaltungshinweise sowie interessante Berichte.

Aktuelle Ausgabe
Archiv
Abonnement

Kalender

Alle Termine öffnen.

14.12.2017, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Weihnachtlicher Ausklang...
Wir wollen das Jahr mit einem Besuch des Weihnachtsmarkts auf den Kapuzinerplanken ausklingen lassen. Treffpunkt i …

21.12.2017, 20:00 Uhr Red Sox Party - Weihnachtsfeier Jusos Mannheim
Es weihnachtet sehr und wir Jusos feiern zum Abschluss des Jahres nochmal ordentlich. Bei Glühwein und Snacks …

10.01.2018, 19:30 Uhr Funktionärssitzung, mitgliederöffentlich
Wir wollen darüber diskutieren, wer im nächsten Vorstand welche Funktion übernehmen kann und will.

10.01.2018, 19:30 Uhr Mitgliederöffentliche Vorstandssitzung SPD-OV Neckarau-Almenhof-Niederfeld

13.01.2018, 14:00 Uhr Monatstreffen der AWO Neckarau-Lindenhof (mit Bewirtung)

Alle Termine

Wir auf Facebook

Jetzt Mitglied werden