SPD begrüßt Vorstoß der Mannheimer Verkehrspolizei gegen Lärm durch Auto-Poser

Veröffentlicht am 10.08.2017 in Aktuelles

Der SPD Ortsverein Innenstadt/Jungbusch unterstützt ohne Wenn und Aber den Vorstoß von Polizeidirektor Schäfer und der Mannheimer Verkehrspolizei für schärfere Geräuschvorschriften durch das Kraftfahrt-Bundesamt.

„Es darf nicht sein, dass die Polizei allein durch extrem aufwändige Messungen etwa in der Kunststraße diese Lärmsünder aus dem Verkehr ziehen kann.“ bekräftigt Isabel Cademartori, Vorsitzende des SPD Ortsvereins Innenstadt/Jungbusch. Viel sinnvoller ist der Einsatz der Polizei in der Verbrechensbekämpfung. „Diese skandalöse Ausrüstung von Autos bereits ab Werk mit eingebauter „Bewohnerbelästigung“ muss endlich unterbunden werden. Wenn in Zukunft Autos weiterhin durch die Innenstädte fahren soll, dann muss nicht nur das Thema Abgase, sondern auch die Lärmbelästigung angegangen werden.“, führt Isabel Cademartori weiter aus. Völlig richtig und unterstützenwert ist daher, der vom Polizeipräsidium Mannheim, bundesweiter Vorreiter im Kampf gegen die Poser Szene, eingeschlagene Weg, über eine Änderung der Zulassungsregeln zu einer bewohnerfreundlichen und gesundheitsschonenden Regelung zu kommen.

Homepage SPD Mannheim Innenstadt/Jungbusch

18.10.2017, 19:00 Uhr Mitgliederversammlung mit Doris Barnett MdB

18.10.2017, 19:00 Uhr Vorstandssitzung OV Neckarstadt-Ost (mitgliederöffentlich)

18.10.2017, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Podiumsdiskussion: Bibliothek neu denken
Brauchen wir angesichts von „Wikipedia“ und „Google Books“, von Verfügbarkeit des …

19.10.2017, 19:00 Uhr Politischen Stammtisch über Alters- und Parteigrenzen hinweg

23.10.2017, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr SPD-Stadtteilgespräch Friedrichsfeld
SPD-Gemeinderatsfraktion und SPD-Ortsverein Friedrichsfeld laden ein.