SPD Mannheim gratuliert OB Kurz zum 10-jährigen Jubiläum

Veröffentlicht am 05.08.2017 in Pressemitteilungen

Eine Delegation des SPD Kreisverbands Mannheim mit Kreisvorsitzendem Wolfgang Katzmarek an der Spitze überraschte Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz anlässlich seines 10-jährigen Amtsjubiläums im Rathaus.

 

„Wir gratulieren ihm sehr herzlich zu diesem runden Jubiläum und sind stolz darauf, was er in diesen Jahren für unsere Stadt erreicht hat“, überbrachte Katzmarek die Glückwünsche der gesamten SPD Mannheim. Neben Worten des Dankes gab es auch eine süße Überraschung in Form einer Torte mit dem Konterfei des Oberbürgermeisters, die der überraschte Hausherr anschnitt.

 

Bei Kaffee und Kuchen ließen die Genossinnen und Genossen die vergangenen Jahre Revue passieren, besonders gerne erinnerte man sich an die Wahl von Kurz 2007 im ersten Wahlgang. Aber auch ein Rückblick auf das bisher Erreichte kam in den Gesprächen nicht zu kurz.

 

„Wir haben 2007 für Peter Kurz geworben mit „Neues Denken, neues Handeln“ und „Ein Mannheimer für Mannheim!“. In seiner Arbeit als Oberbürgermeister hat er Mannheim mit außergewöhnlichem Engagement und hohem persönlichem Einsatz enorm weiterentwickelt und wir sind nachweislich auf einem sehr erfolgreichen Weg in die weitere Zukunft“, blickte SPD-Fraktionsvorsitzender Ralf Eisenhauer auf die bisherige Amtszeit des Oberbürgermeisters. Sei es das große Thema der Stadtentwicklung, die Wirtschaftspolitik mit einem Schwerpunkt auf der Kreativ-und Medizinwirtschaft, aber auch das Erreichen eine der niedrigsten Quote an Jugendarbeitslosigkeit in Europa und kräftige Investitionen in den Schul-und Krippenbereich, diese und viele weitere Projekte machen Mannheim zu einer lebenswerten Stadt.

„Dies ist ein Verdienst des Oberbürgermeister, aber auch ein Ergebnis der guten Zusammenarbeit mit Unterstützerinnen und Unterstützern aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Gesellschaft“, sagte Katzmarek.

 

Kontakt zur SPD Mannheim

SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar
Bergheimer Str. 88
69115 Heidelberg
Tel:. (06221) 21004
Fax: (06221) 164023
E-Mail kv.mannheim@spd.de

Rotes Quadrat

Der Newsletter berichtet wöchentlich über das Leben im SPD Kreisverband Mannheim und liefert wichtige Veranstaltungshinweise sowie interessante Berichte.

Aktuelle Ausgabe
Archiv
Abonnement

Kalender

Alle Termine öffnen.

14.12.2017, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Weihnachtlicher Ausklang...
Wir wollen das Jahr mit einem Besuch des Weihnachtsmarkts auf den Kapuzinerplanken ausklingen lassen. Treffpunkt i …

21.12.2017, 20:00 Uhr Red Sox Party - Weihnachtsfeier Jusos Mannheim
Es weihnachtet sehr und wir Jusos feiern zum Abschluss des Jahres nochmal ordentlich. Bei Glühwein und Snacks …

10.01.2018, 19:30 Uhr Funktionärssitzung, mitgliederöffentlich
Wir wollen darüber diskutieren, wer im nächsten Vorstand welche Funktion übernehmen kann und will.

10.01.2018, 19:30 Uhr Mitgliederöffentliche Vorstandssitzung SPD-OV Neckarau-Almenhof-Niederfeld

13.01.2018, 14:00 Uhr Monatstreffen der AWO Neckarau-Lindenhof (mit Bewirtung)

Alle Termine

Wir auf Facebook

Jetzt Mitglied werden