22.07.2017 in Ortsverein von SPD Mannheim-Gartenstadt

Einladung Politik auf dem Freyaplatz und nicht im Hinterzimmer

 

Liebe Genossinnen und Genossen,
zu unserer offenen Mitgliederversammlung - Politik auf dem Freyaplatz und nicht im Hinterzimmer, am 23.09.2017 von 9-12 Uhr laden wir euch herzlich ein. Auf unserer Outdoor-Sitzung könnt ihr und auch die Gartenstädter ihre Fragen loswerden und mit uns diskutieren.
Wir freuen uns auf euer Kommen

21.07.2017 in Veranstaltungen von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

Wölfe im Schafspelz? Rechtspopulismus in Baden-Württemberg

 

Wölfe im Schafspelz? Rechtspopulismus in Baden-Württemberg

Mittwoch, 26. Juli 2017

19.00 Uhr

Siedlerheim Mannheim-Schönau

Mit den Stadträtinnen Prof. Heidrun Kämper (Sprachwissenschaftlerin) und Andrea Safferling und Dr. Stefan Fulst-Blei MdL, stellv. Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion.

Welche Gefahr geht vom Rechtspopulismus aus? Wie täuscht er die Menschen? Welche Gegenstrategien können greifen?

Es geht um die Zukunft unserer demokratischen Gesellschaft.

Diskutieren Sie mit uns!

21.07.2017 in Allgemein von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

Arbeit in digitaler Zukunft

 

Heute besuche ich das FutureWorkLab in der Arena2036 der Universität Stuttgart. Stichwort "Arbeit in digitaler Zukunft". Hier setze ich gerade einen Kuka Roboter in eine virtuelle Produktionsstätte. Spannend!

Infos findet Ihr hier: https://futureworklab.de/

19.07.2017 in Presse im Wahlkreis von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

ASB Mannheim – ein Schatz im Mannheimer Norden

 

Schätze im Mannheimer Norden“, die Entdeckungstour von und mit Dr. Stefan Fulst-Blei MdL, machte vergangenen Samstag Station beim Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) in Käfertal. Mannheimer Bürgerinnen und Bürger nutzen die Gelegenheit für einen Blick hinter die Kulissen, nicht nur der Lebensrettung. Joachim Schmid, Geschäftsführer für den Regionalverband Mannheim/Rhein-Neckar begrüßte die Gäste und informierte über die Arbeit des Rettungsdienstes. Er erklärte in seiner Einführung, dass der ASB eine Wohlfahrts und Hilfsorganisation sei und der ASB seine Hilfe allen Menschen anbietet. Die Tradition ist mit der Geschichte der Arbeiterbewegung in Deutschland verbunden. Zurzeit arbeiten 90 Hauptamtliche und mehrere Hundert Ehrenamtliche beim ASB. Seine Dienstleistungen erbringt der ASB unter Einhaltung von Qualitätsstandards, die er ständig weiterentwickelt. Das jüngste Ehrenamtsprojekt der „Wünschewagen“, ist seit September 2016 im Einsatz.

19.07.2017 in Landespolitik von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

SPD verlangt bei Stellen Konzept statt Durchwursteln

 

Finanzexperte Peter Hofelich: „Finanzministerin Sitzmann muss reinen Wein einschenken, was ein Mehr an 2.400 Stellen strukturell für die Haushalte der kommenden Jahre bedeutet.“

18.07.2017 in Pressemitteilungen von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

Digitalisierungsstrategie: Alter Wein in neuen Schläuchen

 

Fraktionsvorsitzender Andreas Stoch: „Grün-Schwarz nimmt zwar viel Geld in die Hand, aber ein wirklich innovativer Schub fehlt.“

18.07.2017 in Landespolitik von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

Fahrverbote: Hermanns Geisterfahrt endlich gestoppt?

 

Andreas Stoch: „Es wurde immer klarer, dass Fahrverbote weder rechtssicher noch wirksam und schon gar nicht praktikabel sind. Nun muss alles für eine erfolgreiche Nachrüstung getan werden.“

17.07.2017 in Pressemitteilungen von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

SPD fordert Aufbau der Krankheitsreserve bei Gymnasien und mehr gymnasiale Lehrkräfte für die Gemeinschaftsschulen

 

Dr. Stefan Fulst-Blei: „Konsequenzen der Prüfungen bei Teilzeitbeschäftigung dürfen nicht in Nötigung ausarten“

16.07.2017 in Wahlkreis von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

Vielen Dank!

 

Die Wallstadt Kerwe war ein voller Erfolg! Großes Dankeschön von der SPD-Familie an Manuela Müller und alle Aktiven.

15.07.2017 in Wahlkreis von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

Neue Kerwe in Wallstadt

 

Eröffnung der neuen Kerwe Wallstadt durch Manuela Müller, Vorsitzende der IGWV. Mit dabei auch mein Kollege Stefan Rebmann, sowie aus dem Stadtrat Claudia Schoening-Kalender.

15.07.2017 in Wahlkreis von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

Schätze des Nordens

 

Bei unserem Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) in Mannheim. Danke an Tina Volz und Herrn Schmid und Herrn Pistorius für die tolle Führung!

14.07.2017 in Ankündigungen von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

Schätze im Mannheimer Norden – mit Dr. Stefan Fulst-Blei MdL

 

Dr. Stefan Fulst-Blei SPD lädt Mannheimer Bürgerinnen und Bürger ein: Besuchen Sie gemeinsam mit ihm den Rettungsdienst des Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Region Mannheim/Rhein-Neckar. Herr Joachim Schmid, Geschäftsführer ASB Rhein-Neckar e.V., wird über die Arbeit und das vielfältige Angebot der Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation informieren. Bei einer Besichtigung eines modernen Rettungswagens erhalten Sie Einblicke in den Rettungsdienst, bei dem es oft um Sekunden geht.

15.07.2017 um 9:30 Uhr

Arbeiter-Samariter-Bund Region Mannheim/Rhein-Neckar

Auf dem Sand 78

68309 Mannheim

Stefan Fulst-Blei freut sich viele Interessierte begrüßen zu dürfen. Über eine Teilnahmebestätigung würden wir uns freuen.

14.07.2017 in Ankündigungen von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

Wir haben Lust auf Zukunft! Du auch?

 

Einladung zu einem Experiment:

„Lust auf Monnem 2042“

Freitag, 14. Juli, 18 bis 21 Uhr

Interkulturelle Waldorfschule

Maybachstr. 16 (Nähe Neuer Messplatz)

13.07.2017 in Ankündigungen von SPD Mannheim-Käfertal

JETZT AM SAMSTAG! 4. Politischer Frühschoppen der SPD Käfertal

 

Die SPD Käfertal lädt alle Interessierten zum 4. Politischen Frühschoppen am Samstag, den 15. Juli zwischen 9:30 Uhr und 12:00 Uhr auf den Rathausplatz in Käfertal ein. Snacks und Getränke sind frei. Der SPD Bundestagsabgeordnete Stefan Rebmann steht für Gespräche bereit. Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher/innen! Nutzen Sie die Gelegenheit um mit uns ins Gespräch zu kommen :)

13.07.2017 in Allgemein von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

Besuch an der Gebhard-Gemeinschaftsschule in Konstanz

 

Toller Besuch an einer tollen Schule: die Gebhardt-Gemeinschaftsschule in Konstanz. Danke an Frau Großkreutz, Kollegium und Schüler/innen! Die Schule ist auf dem richtigen Weg, braucht aber Unterstützung! Wo sind eigentlich die Grünen?

13.07.2017 in Pressemitteilungen von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

SPD-Bildungsexperte Stefan-Fulst-Blei: „Entlassung von Junglehrern in Sommerferien beenden“

 

Wie bereits die Bildungsgewerkschafft GEW dringt auch SPD-Bildungsexperte und Fraktionsvize Dr. Stefan Fulst-Blei darauf, Vertretungslehrkräfte und Referendare für die Dauer der Sommerferien nicht mehr zu entlassen. Er appellierte an die grün-schwarze Landesregierung, „mit diesem ungerechten, nicht vermittelbaren Unfug Schluss zu machen“.

13.07.2017 in Pressemitteilungen von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

SPD legt Fünf-Punkte-Programm für ÖPNV-Offensive vor

 

Fraktionschef Andreas Stoch: „Wir wollen, dass Baden-Württemberg Vorreiter bei Bussen und Bahnen wird. Nur so schaffen wir eine zukunftsfähige Mobilität, die Mensch und Umwelt entlastet.“

Verkehrsexperte Martin Rivoir: „Um Infrastruktur und Angebote im ÖPNV attraktiv zu machen, muss das Land viel mehr investieren und das Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz neu ausrichten.“

13.07.2017 in Pressemitteilungen von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Stadtgrün erhalten und ausbauen

 
Stadtrat Thorsten Riehle setzt sich für mehr Grün ein

Die Stadt Mannheim wird verschiedene bestehende Grün- und Freiflächen in der Innenstadt dauerhaft erhalten und nicht anderweitig bebauen. Dies beschloss der Gemeinderatsausschuss für Umwelt und Technik mit den Stimmen von SPD, Grünen und Linken.

13.07.2017 in Landespolitik von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

Auf Klausur mit dem AK Bildung

 

Schöne Grüße aus Konstanz. Heute besuchen wir die Gebhardtschule, die erste Gemeinschaftsschule, die eine gymnasiale Oberstufe erhält.

12.07.2017 in Landespolitik von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

Lockerungen beim verkaufsoffenen Sonntag überflüssig

 

Andreas Stoch: „Der Handel hat sechs Tage in der Woche viel Zeit, um mit guten Produkten ordentlich Umsatz zu machen. Der Sonntag muss prinzipiell frei bleiben und darf nicht schleichend Werktag werden. Da stehe ich an der Seite der Beschäftigten.“

Kontakt zur SPD Mannheim

SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar
Bergheimer Str. 88
69115 Heidelberg
Tel:. (06221) 21004
Fax: (06221) 164023
E-Mail kv.mannheim@spd.de

Rotes Quadrat

Der Newsletter berichtet wöchentlich über das Leben im SPD Kreisverband Mannheim und liefert wichtige Veranstaltungshinweise sowie interessante Berichte.

Aktuelle Ausgabe
Archiv
Abonnement

Kalender

Alle Termine öffnen.

24.07.2017, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Fraktion vor Ort in Käfertal
Die SPD Gemeinderatsfraktion ist vor Ort in Käfertal und nimmt Anregungen und Anliegen der Bürgerschaft auf. Einfa …

26.07.2017, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr Fraktionsvorsitzender Ralf Eisenhauer am Kümmerertelefon
Der Fraktionsvorsitzende Ralf Eisenhauer bietet am Mittwoch, 26. Juli, von 18 bis 19 Uhr unter der Nummer 0621/ 29 …

02.08.2017, 19:00 Uhr Vorstandssitzung OV Neckarstadt-Ost (mitgliederöffentlich)

04.08.2017, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr Familientreffen
Familientreffen der SPD Friedrichsfeld im Siedlerheim in der Alteichwaldsiedlung ab 18:00 Uhr

07.08.2017, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederöffentliche Vorstandssitzung des OV Sandhofen
Die Mitglieder des OV Sandhofen treffen sich um aktuelle Themen zu besprechen und Veranstaltungen zu planen.

Alle Termine

Wir auf Facebook

Jetzt Mitglied werden