Postfiliale in der Gartenstadt soll zu Döringer`s kommen

Veröffentlicht am 10.06.2018 in Pressemitteilungen

Wie die SPD erfahren hat, soll die Postfiliale für die Gartenstadt künftig bei der Bäckerei Döringer im Staudenweg untergebracht werden. Dies bestätigte Helmut Döringer.

SPD-Stadtrat Joachim Horner erklärt: „Wir begrüßen den Plan, dass die Postfiliale zur Bäckerei Döringer zieht und damit die Gartenstadt weiterhin über ein Postangebot verfügt. Nachdem die Postdienstleistungen im Freya-Shop nicht mehr angeboten werden, hatten wir uns bei der Post dafür eingesetzt, einen fußläufig erreichbaren Ersatz zu ermöglichen.“

Die Vorsitzende des Ortsverein Gartenstadt, Andrea Jessen, ergänzt: „Wir freuen uns, dass die Bewohnerinnen und Bewohner der Gartenstadt wohl auch weiterhin eine Postfiliale haben werden, die für sie fußläufig erreichbar ist. Besonders für die ältere Bevölkerung und mobilitätseingeschränkte Menschen ist es wichtig, ihre Pakete, ihre Briefe und Postwertzeichen direkt in der Gartenstadt zu holen bzw. abzugeben. Wir danken insbesondere Herrn Döringer für sein Engagement für die Gartenstadt.“

Eröffnet wird die neue Filiale im Staudenweg am 6. August. Um 10. 00 Uhr ist offizielle Eröffnung, zu der interessierte Bürger gerne eingeladen sind!

Homepage SPD Mannheim-Gartenstadt

SPD-Kreisverband Mannheim
c/o SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar
Bergheimer Str. 88 | 69115 Heidelberg