Diese Kampagne kommt sehr spät, wurde Holterdipolter im Haushalt verankert und ist inhaltlich schwammig

Veröffentlicht am 12.12.2017 in Pressemitteilungen

Kritisch äußert sich der europapolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Peter Hofelich, zur angekündigten Europa-Kampagne der Landesregierung: „Diese Kampagne kommt sehr spät, wurde Holterdipolter im Haushalt verankert und ist inhaltlich schwammig“. Es müsse aus SPD-Sicht darum gehen, im Vorfeld der Europawahl 2019 eine klare Pro Europa-Haltung Baden-Württembergs zu verankern. Die nun angestrebte grüne Beteiligungskultur widerspreche einer entschiedenen Pro Europa-Haltung.

Die SPD unterstütze Europaminister Guido Wolf ausdrücklich in allen Offensiven in der Europa-Kommunikation. „Für Baden-Württemberg ist es unerlässlich, europapolitisch wieder mehr Flagge zu zeigen“, so Hofelich weiter. Der gemeinsame Auftritt von Ministerpräsident Kretschmann und Minister Wolf bei der heutigen Pressekonferenz könne, so Hofelich, nicht über das große Manko in der Europapolitik der Landesregierung hinwegtäuschen, nämlich die organisatorische Zersplitterung und die fehlende politische Übereinstimmung von Staats- und Justizministerium. „Kretschmann und seine Beeinflusser können nicht loslassen, haben im Kern aber nur weichgespülten Euro-Skeptizismus zu bieten. Europapolitik aus einem Guss sieht anders aus!“, wird Hofelich deutlich.

 

Homepage Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

Kontakt zur SPD Mannheim

SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar
Bergheimer Str. 88
69115 Heidelberg
Tel:. (06221) 21004
Fax: (06221) 164023
E-Mail kv.mannheim@spd.de

Kalender

Alle Termine öffnen.

21.07.2018, 12:00 Uhr - 19:00 Uhr 44. großes Sommerfest der SPD Neckarau-Almenhof-Niederfeld

21.07.2018, 13:00 Uhr - 16:00 Uhr Wer schön sein will, muss leiden - F7 Aufräumaktion
Jetzt ist es wieder so weit: unsere Lieblingslocation wird gründlich aufgeräumt! Wir freuen uns über jede helfende …

24.07.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederversammlung des OV Sandhofen
Der OV trifft sich um Delegierte zu wählen und aktuelle Themen zu besprechen. Der Veranstaltungsort ist bar …

24.07.2018, 19:30 Uhr mitgliederöffentliche Vorstandssitzung OV Gartenstadt

25.07.2018, 18:30 Uhr Mitgliederversammlung
Nominierung des SPD-Ortsvereins Neckarau-Almenhof-Niederfeld für die Kommunalwahl 2019.

Alle Termine

Wir auf Facebook

Jetzt Mitglied werden