Herzogenriedpark soll alle Generationen ansprechen

Veröffentlicht am 14.06.2018 in Pressemitteilungen

SPD-Stadträtin Andrea Safferling

Einladung zur öffentlichen Begehung am 29. Juni, 16.30 Uhr, Haupteingang

Der Herzogenriedpark und der Luisenpark sind wichtige Orte der Naherholung für die Mannheimerinnen und Mannheimer. Beide Parks sollen umgestaltet werden. Wir setzen uns dafür ein, dass beide Parks attraktiv für alle Generationen bleiben.

Im Hinblick auf den Herzgenriedpark ist uns wichtig, dass ihn auch Familien, Schulen und Kitas weiterhin gut nutzen können. Für die älteren Besucherinnen und Besucher müssen die Plätze zum Ausruhen und Erholen bestehen bleiben. Auch ein Zugang, der den Park mit Schwimmbad und Minigolfanlage verbindet, könnte den Park attraktiver machen. Eine familienfreundliche Gastronomie und eine gute Busanbindung können zudem ein Anreiz für einen Besuch sein.

Überlegenswert sind auch kleinere Maßnahmen, die sofort umgesetzt werden könnten. Direkt sichtbar wären zum Beispiel kleine Projekte mit Schulen und Kindergärten, die gemeinsam alte Zäune streichen oder die Grünflächen verschönern.

Wie ist die aktuelle Situation und welche Wünsche haben Sie für den Herzogenriedpark? Zu einer öffentlichen Begehung laden wir Sie ein am: Freitag, 29. Juni um 16.30 Uhr, Treffpunkt: Haupteingang.

Wir freuen uns über eine kurze Zusage zur Begehung und Rückmeldungen und Anregungen zum Thema „Erneuerung des Herzogenriedparks“ unter: Tel. 0621/293 2090, Email: spd@mannheim.de und im Internet: www.spdmannheim.de.

Homepage SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

SPD-Kreisverband Mannheim
c/o SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar
Bergheimer Str. 88 | 69115 Heidelberg