Isabel Cademartori erneut zur Vorsitzenden der SPD Innenstadt/ Jungbusch gewählt

Veröffentlicht am 05.02.2018 in Ortsverein

Der Innenstadt Ortsverein der Mannheimer SPD konnte auf seiner Jahreshauptversammlung auf zwei Jahre engagierte Arbeit zurückblicken. Zur Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Mannheim Innenstadt/Jungbusch wurde zum dritten Mal in Folge die 30-jährige Isabel Cademartori gewählt.

Die alte und neue Vorsitzende Isabel Cademartori berichtete in ihrem Rechenschaftsbericht von den vielfältigen Aktivitäten und Projekten, die der Ortsverein in den vergangenen 2 Jahren angestoßen hatte. Neben der Landtags- und der Bundestagswahl lag der Schwerpunkt der Arbeit insbesondere auf kommunalen Themen. So engagierte sich der Ortsverein gemeinsam mit lokalen Stadtteilvereinen bei der jährlichen Aktion „Putz deine Stadt raus“, nahm am Runtegrate-Spendenlauf im Jungbusch teil und setzt sich beispielsweise für die Anbindung der Innenstadt an das Neckarufer, bezahlbares Wohnen, die Erhaltung des Herschelbads oder auch eine grünere Innenstadt ein.

Auch in den kommenden Jahren sollen diese Themen weiterhin vorangetrieben werden. Auch in den Haushaltberatungen konnte der Ortsverein, trotz fehlender Repräsentanz im Gemeinderat, gemeinsam mit den Bezirksbeiräten und der betreuenden Gemeinderätin, Marianne Bade, wichtige Akzente setzen. „Die SPD Mannheim wird sich im kommenden Jahr verstärkt dem Thema Mobilität widmen, ein Thema was von der Innenstadt aus, mit einem Verkehrsworkshop und der erstmaligen Teilnahme am Parking Day, immer wieder vorangetrieben wurde. Nur mit einer engagierten Mitgliedschaft können und werden wir unsere Ziele erreichen,“ freute sich Cademartori über einen Mitgliederzuwachs um 50 neue Mitglieder auf über 240 Mitglieder in den vergangenen zwei Jahren. Der Ortsverein Innenstadt/ Jungbusch ist damit nach wie vor der größte SPD Ortsverein in Mannheim und der jüngste in ganz Baden-Württemberg.

Den Ortsvereinsvorstand komplettierten die stellvertretenden Vorsitzenden Zarife Türk und Detlef Möller, Kassiererin Carolin Wichtermann, Schriftführerin Christina Atalay und die Beisitzer Ghayyur Ahmed, Marko Andelic, Mark Danker, Sebastian Camarero Garcia, Claudia Möller und Giacomo Salmeri. Sitzungsleiter Stefan Fulst-Blei MdL, der als Gast anwesend war, bemerkte „Der Vorstand repräsentiert die Innenstadt – er ist so bunt und vielfältig wie unser Mannheim.“

Homepage SPD Mannheim Innenstadt/Jungbusch

SPD-Kreisverband Mannheim
c/o SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar
Bergheimer Str. 88 | 69115 Heidelberg