Noch Anpassungsbedarf bei erfolgreicher Fahrradstraße Berliner Straße

Veröffentlicht am 14.09.2017 in Pressemitteilungen
Nazan Kapan
Nazan Kapan ist Sprecherin für Radverkehrspolitik

Bei einem Rundgang der SPD in der Berliner Straße und der Tattersallstraße wurde die vor einigen Monaten eingerichtete Fahrradstraße Berliner Straße gelobt. Jedoch haben viele die Umstellung noch nicht verinnerlicht.

SPD-Fraktionsvorsitzender Ralf Eisenhauer erklärt: „Die Fahrradstraße bietet nicht nur den Fahrradfahrern mehr Platz und Sicherheit. Auch Fußgänger und die anliegenden Restaurants profitieren von dem zusätzlichen Platz auf dem Gehweg. Das erhöht die Aufenthaltsqualität deutlich. Alles wirkt aufgeräumter.“

Zugleich betont Eisenhauer: „Allerdings fehlt noch der letzte Bauabschnitt. Dieser ist für Anfang nächstes Jahr vorgesehen. Deshalb nehmen viele die Veränderung zur Fahrradstraße nicht ausreichend war. Wir werden deshalb beantragen, die notwendigen Maßnahmen im zuständigen Ausschuss des Gemeinderats zu besprechen. Entscheidend ist, die Sicherheit vor allem für Fußgänger und Radfahrer zu gewährleisten.“

Tattersallstraße soll Fahrradstraße werden

Stadträtin Nazan Kapan, fahrradpolitische Sprecherin der SPD-Gemeinderatsfraktion, setzt auf die Weiterentwicklung der Fahrradstraßen: „Als nächstes soll die Tattersallstraße als Fahrradstraße eingerichtet werden. Damit machen wir einen weiteren Schritt auf der wichtigen Fahrradachse in Richtung Hauptbahnhof.“

 

Homepage SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Kontakt

SPD-Kreisverband Mannheim
c/o SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar
Bergheimer Str. 88 | 69115 Heidelberg
Tel:. (06221) 21004 | Fax: (06221) 164023
E-Mail: kv.mannheim@spd.de

Kalender

Alle Termine öffnen.

27.03.2019, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr Dr. Stefan Fulst-Blei am 27.03.2019 vor Ort in Neckarstadt, Luzenberg und Waldhof
In regelmäßigen Abständen steht Dr. Stefan Fulst-Blei ergänzend zu Besuchen bei Vereinen, Festen und Sprechstu …

27.03.2019, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr Sprechen Sie mit Stadträtin Dr. Schöning-Kalender über Ihre Ideen
SPD-Stadträtin Dr. Claudia Schöning-Kalender bietet am Mittwoch, 27. März, von 18 bis 19 Uhr unter der Nummer 0 …

27.03.2019, 19:00 Uhr Öffentliche Sitzung Bezirksbeirat Neckarau-Almenhof-Niederfeld

27.03.2019, 19:00 Uhr Öffentliche Sitzung Bezirksbeirat Neckarau-Almenhof-Niederfeld

27.03.2019, 19:30 Uhr Mitgliederversammlung OV Gartenstadt
1. Begrüßung und Tagesordnung 2. Wahl einer/s Pressebeauftragten 3. Kassenbericht 4. Bericht des Bezirk …

Alle Termine

Wir auf Facebook

Jetzt Mitglied werden