SPD Käfertal nominiert Ralf Eisenhauer und Dr. Melanie Seidenglanz für Kommunalwahl 2019

Veröffentlicht am 11.06.2018 in Ortsverein

Team Käfertal 2019 - Ralf Eisenhauer & Melanie Seidenglanz

Die SPD Käfertal hat die Weichen für die Gemeinderatswahl 2019 gestellt.Mit dem SPD-Fraktionsvorsitzenden und amtierenden Käfertaler Stadtrat Ralf Eisenhauer setzen die Käfertaler Sozialdemokraten auf Verlässlichkeit und Kompetenz und sehen ihn klar erneut auf Platz 1 der Mannheimer Sozialdemokraten.

Der studierte Geologe und Wirtschaftsingenieur arbeitet als Bau-Projektleiter in Mannheim und steht politisch für die Themenfelder Bauen und Stadtentwicklung, Umwelt, Energie und Mobilität. Ralf Eisenhauer ist 49 Jahre alt und gehört dem Mannheimer Gemeinderat seit 2004 an, seit 2011 ist er dort Fraktionsvorsitzender der SPD. Seit wenigen Wochen ist er stellvertretender Vorsitzender der Mannheimer SPD. In Käfertal engagiert sich der dreifache Familienvater als Beirat der Interessengemeinschaft Käfertaler Vereine, als Revisor der Freunde des Karlsterns, als Ehrensenator der Karnevalsvereine Löwenjäger und DJK Spargelstecher, und ist Mitglied in zahlreichen Käfertaler Vereinen wie dem Freundeskreis der Gottfried-Keller-Bücherei, der Chorvereinigung Eintracht Sängerbund und der AWO.

Ebenfalls einstimmig nominierten die Käfertaler Sozialdemokraten die 34jährige Dr. Melanie Seidenglanz, die nunmehr auch seit zehn Jahren in Käfertal politische Verantwortung übernimmt. Seidenglanz ist seit 2012 Mitglied im Käfertaler Bezirksbeirat und seit 2014 die Vorsitzende der SPD Käfertal. Beruflich tätig ist die promovierte Sprachwissenschaftlerin bei der Regionalentwicklungsgesellschaft der Metropolregion Rhein-Neckar. Politisch ist sie insbesondere an den Themenfeldern Stadtentwicklung, Familie und Sport interessiert. Die junge Mutter ist Mitglied der Käfertaler Landfrauen, der AWO, des Freundeskreis der Gottfried-Keller-Bücherei, des Freundeskreis der Freilichtbühne, den Karlsternfreunden und ebenfalls Ehrensenatorin der Löwenjäger. Beide Kandidaten sind somit fest im sozialen und politischen Leben des Stadtteils Käfertal verankert. Bereits 2014 sind Eisenhauer und Seidenglanz gemeinsam für Käfertal angetreten.

„Unser gemischtes Duo für 2019 ergänzt sich hervorragend. Beide stehen für unterschiedliche politische Themen, Generationen und Geschlechter. Wir machen als SPD der Käfertaler Bürgerschaft ein attraktives Angebot“, erklärt Altstadtrat Karlheinz Haas, der die beiden Kandidaturen tatkräftig unterstützt. Die Käfertaler Sozialdemokraten zeigen sich von jeher nicht nur zu Wahlterminen, sondern machen mit ihren zahlreichen Aktivitäten wie Rundgängen im Stadtteil, Veranstaltungen, Bürgersprechstunden, der alljährlichen Teilnahme am Kulturhausfest, dem Weihnachtsmarkt und der Mannheimer Reingungswoche regelmäßig Gesprächsangebote. Egal, ob persönlich, per Telefon, E-Mail oder Facebook sind die Käfertaler Sozialdemokraten jederzeit ansprechbar und greifen gezielt Themen der Bürgerschaft auf.

Käfertal ist mit den Konversionsgebieten Benjamin-Franklin und Spinelli, der am stärksten wachsende Stadtteil Mannheims und wird Mitte der 20er Jahre der bevölkerungsreichste Stadtteil Mannheims sein. Hierfür benötigen wir eine starke Vertretung im Gemeinderat“, unterstreicht die stellvertretende SPD-Vorsitzende Jennifer Zilles den Wunsch der Käfertaler Sozialdemokraten, dass Seidenglanz diesmal auch den Sprung in das Stadtparlament schafft. Im Herbst stellt die Mannheimer SPD ihre Liste auf und am Wahltag, dem 26. Mai 2019, entscheiden die Mannheimer Bürgerinnen und Bürger. Mehr zur Arbeit der SPD Käfertal u auf der Facebookseite des SPD Ortsvereins.

Homepage SPD Mannheim-Käfertal

SPD-Kreisverband Mannheim
c/o SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar
Bergheimer Str. 88 | 69115 Heidelberg