SPD Sandhofen stellt sich neu auf

Veröffentlicht am 02.03.2018 in Ortsverein

Die Mitglieder des Ortsvereins der SPD Sandhofen fanden sich am Dienstag, 27.2.2018, zusammen, um zum einen Bilanz über das zurückliegende Jahr zu ziehen und zum anderen die personelle Neuausrichtung des Gremiums festzulegen.

Murat Uguz bedauerte, dass er für den Vorsitz aus beruflichen Gründen die Funktion nicht fortsetzen kann. Der Schichtbetrieb lässt den flexiblen Einsatz im Ehrenamt nicht zu.

Mit dem bisherigen Stellvertreter Sebastian Butzek konnte ein Nachfolger gefunden werden. Er hatte zunächst bei den Jusos erste Erfahrungen der politischen Arbeit gesammelt und wohnt seit fast drei Jahren in Sandhofen. Zugleich wird er Patrick Padzierski im Bezirksbeirat folgen, der ebenfalls aus beruflichen Gründen das Amt nicht mehr ausführen kann.

Die Mitglieder des Ortsvereins der SPD Sandhofen fanden sich am Dienstag, 27.2.2018, zusammen, um zum einen Bilanz über das zurückliegende Jahr zu ziehen und zum anderen die personelle Neuausrichtung des Gremiums festzulegen. Die Gemeinderätin Andrea Safferling stand bei der Versammlung mit Informationen aus dem Stadtrat zur Verfügung und unterstützte bei der Durchführung der Neuwahlen.

Der Vorsitzende Murat Uguz bedankte sich für das Engagement der Mitglieder und Vorstandskollegen im letzten Jahr, das unter dem Zeichen der Bundestagswahl stand und deshalb für die Arbeit im Stadtteil wenig Ressourcen ließ. Erfreulich war die Nachricht, dass der bundesweite Trend von Neueintritten auch in Sandhofen seine Wirkung zeigte. Einige der Neumitglieder waren mit Interesse dabei, stellten sich vor und waren auch schnell bereit aktiv mitzumachen. Die Berichte der Bezirksbeiräte verdeutlichten, wie sich hier die Mandatsträger mit dem Sprecher Julian Marx für die Belange der Bürgerinnen und Bürger von Sandhofen, Scharhof und Blumenau einsetzen. Angefangen von Fragen der Kinderbetreuung, hier gibt es die Entscheidung des Gemeinderates einen neuen Kindergarten in Sandhofen zu bauen, bis zu Anfragen aus den Reihen der örtlichen Vereine und Bewohner, gab es hier reichlich Themen zur Bearbeitung.

Murat Uguz bedauerte, dass er für den Vorsitz aus beruflichen Gründen die Funktion nicht fortsetzen kann. Der Schichtbetrieb lässt den flexiblen Einsatz im Ehrenamt nicht zu.

Mit dem bisherigen Stellvertreter Sebastian Butzek konnte ein Nachfolger gefunden werden. Er hatte zunächst bei den Jusos erste Erfahrungen der politischen Arbeit gesammelt und wohnt seit fast drei Jahren in Sandhofen. Zugleich wird er Patrick Padzierski im Bezirksbeirat folgen, der ebenfalls aus beruflichen Gründen das Amt nicht mehr ausführen kann. „Ich habe als Mitgliederbeauftragter und aufgrund meiner Kenntnisse als Softwareentwickler den Ortsverein im letzten Jahr digital fit gemacht und werde dieses Thema weiterverfolgen,“ erläuterte er nach seiner Wahl zum Vorsitzenden. „Gerade die Einbindung und Betreuung der neuen Mitglieder in die Arbeit vor Ort sowie weiterhin eine lebendige Gesprächskultur sehen wir als eine unserer Schwerpunktaufgaben.“ Schließlich stehe 2019 die Kommunalwahl als große Herausforderung an.  

Murat Uguz wird als Stellvertreter die Aufgaben des Mitgliederbeauftragten übernehmen. Als erfahrener Genosse wird Hubert Becker die beiden als Stellvertreter unterstützen und löst damit Jenny Bernack ab, die weiterhin als Pressebeauftragte und Bezirksbeirätin dem Vorstand angehören wird.  Die Mischung aus Bewährtem und Neuem wird darüber hinaus durch den langjährigen Kassier Günter Hoffmann gewährleistet. Bei den Wahlen der Beisitzer, Delegierten und Revisoren ergaben sich ähnliche Konstellationen. So wird Myriam Hartmann als Neumitglied neben Julian Marx als Beisitzerin dem Vorstand angehören.  

 

Zur Information:

Anfragen aus den Reihen der Bürgerinnen und Bürger nehmen der Vorsitzende Sebastian Butzek (Tel. 0621/44599706), sein Stellvertreter und Mitgliederbeauftragte Murat Uguz (Tel. 017656665689), Hubert Becker (Tel. 44592894, Handy: 017661419782) sowie der Sprecher im Bezirksbeirat für die SPD, Julian Marx (Tel. 017632612921), unter spd-sandhofen@web.de oder telefonisch gerne entgegen.

 

Homepage SPD Mannheim-Sandhofen

Kontakt zur SPD Mannheim

SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar
Bergheimer Str. 88
69115 Heidelberg
Tel:. (06221) 21004
Fax: (06221) 164023
E-Mail kv.mannheim@spd.de

Kalender

Alle Termine öffnen.

23.06.2018, 10:00 Uhr - 24.06.2018, 15:00 Uhr Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Baden-Württemberg
Vom 23-24.06., findet die Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Baden-Würrtemberg statt! Dieses Mal wird sie in Ras …

23.06.2018, 11:00 Uhr - 24.06.2018, 21:00 Uhr 15. Neckarauer Stadtteilfest
Bals ist es wieder soweit: Die Interessengemeinschaft Neckarauer Vereine, der Dachverband von 56 Neckarauer Mitgli …

23.06.2018, 15:00 Uhr Offizielle Eröffnung / Faßbieranstich Neckarauer Stadtteilfest

28.06.2018, 19:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD Innenstadt/ Jungbusch
Haupttagesordnungspunkt ist die Nominierung der Kandidat*innen für den Gemeinderat und die Wahl der Delegierten fü …

28.06.2018, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Was brauchen junge Familien in Friedrichsfeld? Stadtteilgespräch Friedrichsfeld
Auch in diesem Jahr will die SPD wieder hören, was die Menschen in Friedrichsfeld bewegt. Deshalb laden wir …

Alle Termine

Wir auf Facebook

Jetzt Mitglied werden