Stefan Fulst-Blei vor Ort Sandhofen, Schönau und Neckarstadt

Veröffentlicht am 13.05.2018 in Wahlkreis

Mit seinem auffälligen Fahrrad-Infostand platzierte sich der Mannheimer Abgeordnete Dr. Stefan Fulst-Blei am Stich in Sandhofen gemeinsam mit den Vertretern des Ortsvereins SPD Sandhofen, Jenny Bernack und Hubert Becker, zum Bürgergespräch.

Es gab reichlich Redebedarf zu unterschiedlichen Themen, wie zum Beispiel die Laufgeräusche der Straßenbahn an der Wendeschleife, auch die zu lange Rotphase der Ampelanlage für Fußgänger am Stich wurde bemängelt. Die Bezirksbeirätin Jenny Bernack konnte vor Ort zu den Laufgeräuschen Auskunft erteilen. Die Geräusche seien eine physikalische Folge verschiedener Parameter wie Feuchtigkeit, Radreifenzustand, Zustand der Gleise, der Radius und das Wetter. „An der Endstelle ist eine Gleichschmieranlage eingebaut, die das Quietschen weitgehend reduziert hat“, so Bernack. Danach ging es weiter auf die Schönau. Durch die vergangenen Wahlergebnisse rückte der Stadtteil in den Fokus der überregionalen Berichterstattung. Viele sind sich aber einig, dass es eigentlich so schlecht nicht um den Stadtteil steht, umfangreiche Wohnungssanierungen und die Schulrochade sind auf der Plus-Seite auch der SPD Mannheim zu verzeichnen. Deswegen drehten sich viele Gespräche in Anwesenheit der Bezirksbeirätin Berivan Ok, und den Vertretern des SPD-Ortsvereins Schönau, Emrah Durkal und Simon Schwerdtfeger nicht nur um die kleinen und großen Nöte der Menschen auf der Schönau, sondern auch um die Zukunft des Quartiers. „Die Schönau ist besser als ihr Ruf!“ so der Landtagsabgeordnete Fulst-Blei, und weiter: „Der Zusammenhalt ist hier vorbildlich.“ Auf der letzten Etappe dieses Tages wurde der Abgeordnete, nun in Begleitung des Stadtrats Thorsten Riehle, auf das immer noch aktuelle Bemühen der SPD Mannheim um mehr Sicherheit in der Neckarstadt angesprochen. Einige Maßnahmen konnten inzwischen umgesetzt werden, aber es wird noch weiterer Bemühungen brauchen, damit in der Neckarstadt im wahrsten Sinne Ruhe einkehrt. Auch Schülerinnen und Schüler interessierten sich für den mobilen Fahrrad-Infostand. Fulst-Blei sprach sowohl als Vater, aber auch als ehemaliger Lehrer, und riet den Schülern, trotz mancher Schwierigkeiten, in der Schule doch am Ball zu bleiben. „Es muss nicht immer der einfache, direkte Weg sein, der zum Ziel führt“, so sprach Fulst-Blei aus seiner Erfahrung als ehemalige Realschüler.

 

Homepage Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

Kontakt

SPD-Kreisverband Mannheim
c/o SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar
Bergheimer Str. 88 | 69115 Heidelberg
Tel:. (06221) 21004 | Fax: (06221) 164023
E-Mail: kv.mannheim@spd.de

Kalender

Alle Termine öffnen.

22.08.2018, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr #spdpacktan Hausbesuche Rheinau

27.08.2018, 10:00 Uhr Bürgerdialog des SPD-Fraktionsvorsitzenden Ralf Eisenhauer in Neckarau
Bürgerdialog in Neckarau Ein Jahr vor den richtungsweisenden Kommunal- und Europa …

27.08.2018, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr #spdpacktan Hausbesuche Neckarau

28.08.2018, 18:30 Uhr Roter Stammtisch OV Innenstadt/ Jungbusch
Der zweite rote Stammtisch am Dienstag, den 28. August Einladung richtet. Interessant für alle ( Neu)Mitglieder …

31.08.2018, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr #spdpacktan Hausbesuche Wallstadt

Alle Termine

Wir auf Facebook

Jetzt Mitglied werden