Vor Ort Tour Stefan Fulst-Blei

Veröffentlicht am 13.11.2017 in Pressemitteilungen

Der Landtagsabgeordnete im Mannheimer Norden Dr. Stefan Fulst-Blei war wieder mit seinem mobilen Fahrrad-Infostand in seinem Wahlkreis unterwegs. Dabei machte er Halt in Sandhofen, Schönau und in der Neckarstadt-Ost.

In Sandhofen war ein wichtiges Thema die schwierige Fußgängerquerung am Stich. Viele Einwohner wünschten sich eine Fußgängerampel zur sicheren Überquerung. Zudem wurde die Parkplatzsituation beklagt, die aufgrund eines fehlenden Parkhauses beim Benz-Werk entstehen würde. Ein wichtiges Thema war aber auch G9 am Stand. Der bildungspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Dr. Stefan Fulst-Blei kann hier die Sorgen gut nachvollziehen: „Mannheim braucht eine Schule mit einem regulären öffentlichen G9-Zweig. Die Nachfrage ist da und viele Menschen würden ihr Kind gerne auf ein G9-Gymnaisum schicken.“ Nicht nur in Sandhofen wurde über G9 diskutiert, auch in der Neckarstadt-Ost war die Schullandschaft Thema. Stefan Fulst-Blei führte mit den Bürgerinnen und Bürgern eine engagierte Debatte zu den Schulen. Fulst-Blei verwies hier auf die Landesregierung, die er zu mehr Investitionen in die Schulen aufforderte. „Kinder sind unsere Zukunft, wir müssen dafür Sorgetragen, dass sie die bestmögliche Bildung bekommen.“ Auf der Schönau war ein wichtiges Thema der bezahlbare Wohnraum. Stefan Fulst-Blei wies hier auf die kürzlich vom Gemeinderat beschlossene 30%-Quote bei Neubauten hin. Dieser Vorstoß der SPD für mehr bezahlbaren Wohnraum wurde von vielen Bürgerinnen und Bürgern als ungemein wichtig angesehen. Unterstützt wurde Stefan Fulst-Blei von Mike Rügemer und der Bezirksbeiratssprecherin Berivan Ok, bei denen sich der Landtagsabgeordnete für ihr Kommen bedankte. Dr. Stefan Fulst-Blei bedankt sich für die guten Gespräche und wird weiterhin für die Menschen in Mannheim da sein, um deren Interessen im Stuttgarter Landtag bestmöglich vertreten zu können.

 

Homepage Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

Kontakt

SPD-Kreisverband Mannheim
c/o SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar
Bergheimer Str. 88 | 69115 Heidelberg
Tel:. (06221) 21004 | Fax: (06221) 164023
E-Mail: kv.mannheim@spd.de

Kalender

Alle Termine öffnen.

22.08.2018, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr #spdpacktan Hausbesuche Rheinau

27.08.2018, 10:00 Uhr Bürgerdialog des SPD-Fraktionsvorsitzenden Ralf Eisenhauer in Neckarau
Bürgerdialog in Neckarau Ein Jahr vor den richtungsweisenden Kommunal- und Europa …

27.08.2018, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr #spdpacktan Hausbesuche Neckarau

28.08.2018, 18:30 Uhr Roter Stammtisch OV Innenstadt/ Jungbusch
Der zweite rote Stammtisch am Dienstag, den 28. August Einladung richtet. Interessant für alle ( Neu)Mitglieder …

31.08.2018, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr #spdpacktan Hausbesuche Wallstadt

Alle Termine

Wir auf Facebook

Jetzt Mitglied werden